Spass am Cabriolet fahren . . .

Eigentlich waren wir vor mehr als zwanzig Jahren auf der Suche nach einem "Anfängerauto" für mich (Elke). Nahe des Eingangs im Autohaus Hartmann imposant plaziert: ein Golf 1 Cabriolet, Baujahr 1981. Wow, was für ein Schätzchen!  Schnell war klar: das wird meiner!!! Ja Cabrio fahren macht Spaß ... mit Automatik umso mehr! Kann man sich doch mehr auf das Fahren und die schöne Umgebung konzentrieren ;-)

 

Beim Kauf zeigte der Tacho bemerkenswerte gefahrene 8.200 km! Hierfür gibt es eine plausible Erklärung: mein Cabriolet verlebte seine Jugendzeit auf der wunderschönen Insel Sylt .

 

Nun ja, für Bonsai's wie mich ist der Golf leider nicht geschaffen. Also fahre ich unsere Familienkutsche und mein Mann fühlt sich am Steuer "meines" Cabriolets pudelwohl! Mittlerweile haben wir den Tachostand durch wunderschöne Ausfahrten gemeinsam mit historischen Fahrzeugen oder einsam ein wenig erhöht.